Ela Rieger

Als CZT® (Certified Zentangle Teacher) unterrichte ich seit 2015 im süddeutschen Raum in Einzel- oder Gruppenworkshops Gabriele Riegerdie meditative Zeichenmethode Zentangle®, die von Rick Roberts und Maria Thomas in der USA begründet wurde. Das ist eine innovative Technik die mit richtiger Anleitung schnell und ohne Vorkenntnisse zu erlernen ist und mit geringem Material- und Zeitaufwand fast immer und überall ausgeübt werden kann. Ob ich als Dozentin für die Firma Boesner, die Wildkogel Akademie, eine Volkshochschule, auf Messen, Kongressen oder unter eigener Flagge für das ElaToRium anzutreffen bin, es geht immer um aktive Entspannung, meist auch Selbstfindung im Schaffensprozess, ab und an auch um Kunst aber immer mit einem wunderschönen Ergebnis. Man findet meine Beiträge in dem ein oder anderen Fachbuch, ich arbeite mit „aufregenden“ Jugendlichen, Senioren, psychisch kranken Menschen und Menschen, die nach Entspannung, tieferem Lebenssinn und ihren kreativen Wurzeln suchen.

Auch ich musste diesen Weg durch helle wie dunkle Zeiten finden und hätte mir selbst gerne öfter die Erlaubnis erteilt, Hilfe und sei es denn zur Selbsthilfe anzunehmen, um den ein oder anderen Stein beiseite zu räumen. Unbewusste Muster und Prägungen haben das sehr oft verhindert und mich behindert. Nun wandelt sich das für mich zu einem reichen Erfahrungsschatz, der mir die Möglichkeit gibt, mich in besondere Umstände einzufühlen und hier Hilfestellung geben zu können. Die im meditativen Zustand gezeichneten Muster können sehr viel über die eigenen Muster erzählen. Wo ich kann, übersetzte ich diese sehr achtsam aber deutlich und so verbinde ich meine künstlerische Berufung mit meiner lebenslangen Leidenschaft, Menschen zu helfen.

Meine Links:

Homepage ElaToRium

Homepage Musterquelle

Certified Zentangle Teacher (CZTTM)

Wenn mir die Worte fehlen, zeichne ich.

Einzel- oder Gruppenworkshops (www.elatorium.de)

- Gruppen- und Einzelkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene
- Regelmäßige Zeichenmeditationsabende - tägliches Zeichenangebot zur Online-Beteiligung
- Arbeit mit "ADHS"-Jugendlichen, Senioren
- Beteiligung auf Messen und Kongressen zu alternativen Heilmethoden - Kunstausstellungen
- Ausbildung, Fortbildung und Coaching